Donnerstag, 27. Juli 2017

Rezension Das Opfer Null







Seit dem Tod seiner Familie ist für den ehemaligen verdeckten Ermittler Lucas nichts mehr, wie es war. Er isst nicht, er schläft nicht, er empfindet nichts. So muss sich die ewige Dunkelheit anfühlen. Doch dann tötet ein Serienmörder vier Frauen, und die Polizei ist auf Lucas' Hilfe angewiesen. Denn niemand kann Tatorte so gut lesen wie er. Gemeinsam mit der jungen Psychiaterin Anna entwickelt er ein Täterprofil, scheint den Killer allmählich zu durchschauen. Aber dann wird die Mordserie unterbrochen. Etwas muss geschehen sein. Und Anna beginnt, Lucas zu hinterfragen. Denn auch sie hat in ihrem Leben schon in viele Abgründe geblickt …




Das wird eine relativ kurze Rezension, da mir das Buch überhaupt nicht gefallen hat und ich es deshalb abgebrochen habe. 

Der Schreibstil war für mich sehr merkwürdig, weil seine Sicht aus der 3 Person geschrieben wurde und Ihrer aus der "Ich" Perspektive, was für mich absolut verwirrend war. Auch die Protagonisten haben mich leider so Null angesprochen. Da ich das Buch relativ früh abgebrochen habe kann ich zu den Protagonisten kaum was sagen aber vielleicht kennt ihr das: Ihr lest den Anfang eines Buches und ihr merkt, das euch die Protagonisten von Anfang an unsympathisch sind?

Das Cover hingegen fand ich einfach nur genial, die Farbe der Schrift ist auf jeden Fall ein Hingucker und die Augen von dem Gesicht lassen einen das schlimmste Befürchten. 



Weil mir das Buch nicht gefallen hat, heißt das nicht das es euch nicht gefällt, also gibt dem Buch eine Chance vielleicht tu ich das irgendwann auch nochmal.


★★/☆☆☆☆☆

Kommentare:

  1. Hey,
    Schade das dir das Buch nicht gefallen hat. :( Der Klappentext hört sich ja eigentlich ganz spannend und interessant an. Aber danke für deine Rezension, da weiß ich gleich welches Buch ich nicht lesen muss. :D
    LG Benedikt von
    https://beneaboutbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fand ich auch der klappentext war so toll ich war so gespannt leider nicht mein fall gewesen, aber das heißt ja nicht das es nichts für dich ist vielleicht guckst du es dir mal an einfach :)
      LG ViviBuecherverrueckt :)

      Löschen